Business- und Life- Coaching

 Teile Glück und Erfolg - es gibt nichts anderes was sich durch teilen vermehrt und wächst 

Manfred W. Petz

Business Coach:

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mit Herzblut schon immer Unternehmer. In Köngen habe ich eine Unternehmens- und Persönlichkeitsberatung, die ich nunmehr seit über 10 Jahren (zunächst in Göppingen und Uhingen und seit 2019 in Köngen) als Selbstständiger betreibe. Mein beruflicher Werdegang zeigt mich als engagierten Generalist, der immer das Gesamte im Blick hat und dabei der Mensch immer im Vordergrund steht:

  • 25 Jahre IT-Manager (RZ-Leitung, Systemadministration und stv. Geschäftsführer) bei der zentralen IT-Gesellschaft für die IHK´s
  • Aufbau einer eigenständigen Niederlassung der MATERNA-Gruppe für die Region Baden-Württemberg als geschäftsführender Gesellschafter von 0 auf 70 Personen
  • Aufsichtsrat, Miteigentümer und Partner der Future-Business-Group
  • 20 Jahre gewähltes Mitglieder der IHK-Bezirksversammlung Göppingen als Vertreter für das Dienstleistungsgewerbe - prämiert mit der goldenen Ehrennadel der IHK-Organisation
  • Mitglied und Moderator bei bwcon (Baden Württemberg Connected)
  • Förderkreis FAW (Forschungsinstitut anwendungsorientierte Wissensverarbeitung, Ulm)
  • Geschäftsführender Gesellschafter TASK GmbH
  • President und Eigner Forum Interactive Experience (FIE)
  • Interim-Managament (10 Monate) „Mitglied der Geschäftsleitung“ Technische Unternehmensberatung im SAP-Umfeld
  • Partner VMG-Group, Schweden (Velocity - Multiprojektmanagement)
  • Associate Partner perpetim Gesellschaft für Nachhaltigkeitsmanagement
  • Beratung: Coachingprojekte im Mittelstand als Partner der GL für Großprojekte wie Vereinheitlichung der ERP-Landschaft, Einführung CRM, Einführung Key-User-Architektur, Changeprozesse in der Unternehmens-kultur, Konzeption und Einführung eines 3D-Konfigurators mit Omnichannel auf Basis SAP, Einführung Multi-Projektmanagement, digitales Service-management als Ticketsystem mit KI, etc.
  • Aktuell u.a.: Promotion einer digitalen Plattform zur Vermittlung von betrieblichen Gesundheitsleistungen: www.xund-at-work.de

 

o  Mitglied im Ausschuß für Digitalisierung und IT-Wirtschaft der IHK Stuttgart

o  Mitglied IHK-Geschäftsführerverband

o  Mitglied GFO (Gesellschaft für Organisation)

o  Mitglied BDS Köngen 


Nachstehend noch von einem meiner aktuellen Tätigkeiten bei EINEM mittelständigen Produktionsunternehmen die Übersicht:

######################################################


Für den Bereich Life-Coaching:

Es war für mich schon immer eine Faszination das menschliche Wesen zu verstehen und habe mich deshalb mit nahezu allen Lehren und Wissenschaften darüber vertraut gemacht. Als Erkenntnis daraus habe ich viel gelernt und aus den wesentlichen Elementen eine eigene Methode entwickelt, welche hilft Menschen aus schwierigen Situationen heraus zu helfen. Dabei steht für mich die Gefühlswelt (Emotionalebene) im Vordergrund:

Hier wird unser Wohlbefinden oder auch unsere Nöte und Schmerzen erzeugt und steuern unser physisches Verhalten im Tagesablauf. Dort entstehen Blockaden, Ängste und Krankheiten. Wenn man das versteht und die Mechanismen, wie unsere Emotionalebene arbeitet kennt, kann man diese Blockaden auflösen und sich wieder in Ausgeglichenheit und gesunde Balance bringen.

Es geht um bewusstes

DENKEN – FÜHLEN – WOLLEN

in Balance mit unseren Emotionalsinnen INTUITION - INSPIRATION – KREATION.