Unternehmens- und Persönlichkeits-Beratung
IT-Generalist / Life-Coach


GAP-Analyse von IT-Prozessen

Jedes Unternehmen weiß, dass in diversen bestehenden Prozessabwicklungen Optimierungspotentiale schlummern. Durch den Vorrang des operativen Geschäftes, besteht aber meist kein akuter Handlungsbedarf oder man hat einfach keine Zeit sich die Prozesse mal anzusehen und zu verändern.

Durch gewachsene Strukturen sind auch vielfach Medienbrüche durch eingefahrene Verfahren vorhanden, die meist mit Hilfsmitteln oder Tools, wie Excel, überbrückt werden.  In einem Audit können die Medienbrüche, Systemunverträglichkeiten und GAPS ermittelt und bewertet werden. Zu den identifizierten Schwachstellen in der Prozessabwicklung werden entsprechende Lösungsmöglichkeiten und die daraus eintretenden Effekte dargestellt.